Einschulung 2023/24

Die Einschulung unserer neuen Erstklässler am 2. Schultag ist jedes Jahr aufs Neue ein großes Ereignis.

Nach einem Gottesdienst geht es für alle in die Turnhalle. Es folgt eine kurze Begrüßung durch die Schulleitung und das Vorstellen der wichtigsten Personen. Anschließend startet auch schon das lange im Voraus eingeübte Programm der Klassen 2 und 3. Unsere Ehrengäste haben einen ganz besonderes Platz in der Mitte der Turnhalle und die begleitende Eltern und Großeltern dürfen von der Tribüne aus zuschauen.

Während die Erstklässler im Anschluss ihre erste Unterrichtsstunde erleben, werden alle Sorgen und Fragen der Eltern beantwortet. Bevor es danach nach Hause geht, werden auf dem Schulhof viele Erinnerungsfotos von diesem besonderen Tag gemacht.