Schuljahr 2016/2017

Lesetag

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien besuchten die Erstklässler die Bücherei im Martin-Luther-Haus. Neben einer Einführung und viel Zeit zum Stöbern und Schnupperlesen, wurden Lesezeichen gebastelt. Auch für ein stärkendes Frühstück sorgten die Mitarbeiter und Helfer der evangelischen Gemeinde.

Schützenbesuch

Vor dem großen Trubel fanden das Kleinenbroicher Schützenkönigspaar und sein Gefolge noch Zeit unsere Schule zu besuchen. Besondere Stimmung schaffte die mitgebrachte Livemusik!

Sport, Sport, Sport

Unsere Sportler sind wieder unterwegs. Beim Schwimmfest der Korschenbroicher Schulen gab es Medaillen und Platzierungen. Die Bambinimannschaft der Erstklässler wurde Dritter und drei ihrer Läufer auch noch in der Einzelwertung geehrt. Das Sportfest bot dieses Jahr Wasser aus allen Richtungen. Spaß machte es trotzdem!

Projekttage

Als gemeinsames Projekt halfen alle Gutenbergschüler, den Grünstreifen am Schulgebäude neu zu bepflanzen. Die Aktion ermöglicht hat ein Teil des Sponsorenlauferlöses aus dem vergangenen Schuljahr.

Walk to school

Gratulation an alle, die ihren Schulweg zu Fuß gehen! 🙂

Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem Jahr spenden wir wieder einen großen Teil des Sponsorenlauferlöses. Zusätzlich wurden auch von vielen Schülern bunte Päckchen gepackt und am 18. November 2016 abgeholt. Nun treten sie ihre Reise nach Rumänien an und bringen 137 Kindern ein wenig Weihnachtsfreude.

Fackelausstellung

8. November 2016: Wir konnten wieder viele Besucher zu unserer stimmungsvollen Fackelausstellung begrüßen.

Impressionen vom ‚Tag der offenen Tür‘ am 24. September 2016