Schuljahr 2017/2018

9. Juli: Preisverleihung ‚Walk to school‘


3. Juli: Pippi Langstrumpf – Schulausflug zur Naturbühne in Ratingen


1. Juli: Entenrennen in Kleinenbroich 😉


Juni: Projekt Ersthelferausbildung – unterstützt von der Sparkassenstiftung


27. Juni: Das WM-Gruppenspiel Südkorea – Deutschland brachte uns ins Schwitzen …


30. Mai: Sportfest


15. April: Beim Korschenbroicher Citylauf flitzten unsere Bambinis auf den 3. Platz!


13. Dezember: Lesetag … unter den Tischen, neben den Tischen und auf den Tischen – Es war wieder sehr gemütlich!


24. November: Eure Weihnachtspäckchen sind unterwegs!


7. November: Laterne, Laterne, …


Fair ist mehr

4. – 13. Oktober: Die Gutenbergschüler lernten während eines Projekts zum Themenbereich ‚Gewaltfreies Lernen‘ unter anderem in drei Schritten ‚Stopp‘ zu sagen und zeigen.

Wir bedanken uns bei der Sparkasse Neuss, die das Projekt mit 500 Euro unterstützt hat!

Rheinische Post: Schüler trainieren ihr Selbstbewusstsein


7. Oktober: Am ‚Tag der offenen Tür‘ konnte unsere Schule wieder viele kleine und große Besucher begrüßen.


Herzlich Willkommen in unserer Schule!

Die neuen Erstklässler sind da! Im Rahmen einer kleinen Feier stellten sich die Mitschüler der Klassen 2, 3 und 4 singend und auch dichtend vor.

Schuljahr 2017/2018