Schuljahr 2017/2018

Walk to school 2018

9. Juli: Preisverleihung ‚Walk to school‘

Lesetag

13. Dezember: Lesetag … unter den Tischen, neben den Tischen und auf den Tischen – Es war wieder sehr gemütlich!

Shculausflug

3. Juli: Pippi Langstrumpf – Schulausflug zur Naturbühne in Ratingen

Entenrennen

Juli: Entenrennen in Kleinenbroich 😉

WM-Spiel

27. Juni: Das WM-Gruppenspiel Südkorea – Deutschland brachte uns ins Schwitzen …

Sportfest

Citylauf

15. April: Beim Korschenbroicher Citylauf flitzten unsere Bambinis auf den 3. Platz!

Weihnachten im Schuhkarton

24. November: Eure Weihnachtspäckchen sind unterwegs!

Laterne, Laterne…

Fair ist mehr

4. – 13. Oktober: Die Gutenbergschüler lernten während eines Projekts zum Themenbereich ‚Gewaltfreies Lernen‘ unter anderem in drei Schritten ‚Stopp‘ zu sagen und zeigen.

Wir bedanken uns bei der Sparkasse Neuss, die das Projekt mit 500 Euro unterstützt hat!

Tage der offenen Tür

7. Oktober: Am ‚Tag der offenen Tür‘ konnte unsere Schule wieder viele kleine und große Besucher begrüßen.

Einschulung

Die neuen Erstklässler sind da! Im Rahmen einer kleinen Feier stellten sich die Mitschüler der Klassen 2, 3 und 4 singend und auch dichtend vor.