Förderverein

Der Förderverein der Gutenbergschule wurde 1989 gegründet und unterstützt sowohl das tägliche Lernen durch Zuwendungen für Sachmittel als auch die Aktivitäten des Schullebens durch persönlichen Einsatz.

So konnten in den vergangenen Jahren zum Beispiel folgende Anschaffungen getätigt werden:

• Musikanlage für Schulveranstaltung
  • mehrere Experimentierkoffer
  • Spielgeräte für den Pausenhof
  • Ventilatoren
  • Luftfilter und CO²-Messer für die Klassenräume
  • Unterstützung der Schülerzeitungs-Drucks
  • Unterstützung des gesunden Frühstücks

Ständige Unterstützung erfahren folgende Schulveranstaltungen, z.B. durch Mithilfe im Organisationsablauf oder finanzielle Zuschüsse:

• Tag der offenen Tür
  • Fackelausstellung und Martinszug
  • Theaterbesuch
  • Schulfest/Projektpräsentation
  • Zirkusprojekt
  • Schulhofbemalung und Pflanzaktion

Wir sammeln das ganze Jahr gut erhaltene Bücher (Kinder und Erwachsene), zum einen für unsere Mäusebücherei – die als Angebot der Schule ebenfalls ständig unterstützt wird – zum anderen für unseren jährlichen Bücherflohmarkt im Rahmen der Laternenausstellung. Bücherspenden können jederzeit im Sekretariat abgegeben werden.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Rahmen der Förderung von Bildung und Erziehung.

Die Ansprechpartner des aktuellen Vorstands:

• 1. Vorsitzende: Nicole Ahrweiler
  • 2. Vorsitzende Daniel Neumann
  • 1. Kassenführer: Andreas Ott
  • 2. Kassenführer Eike Jungen
  • Schriftführerin: Michaela Beckers

kontakt.foerderverein@ko-schule-gb.de

Unterstützen und mitwirken können Sie durch eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein. Der Mindestjahresbeitrag beträgt 12,- € (Ab 25,- € stellen wir Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung aus.).

Wir freuen uns jedoch auch über einmalige Geld- und Sachspenden, über die wir Ihnen steuerabzugsfähige Zuwendungsbescheinigungen ausstellen können.

Sie können uns auch mit Ihren Online-Einkäufen unterstützen, indem Sie über die unten stehenden Verlinkungen von „Schulengel“ klicken.