Schuljahr 2016/2017


Lesetag – In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien besuchten die Erstklässler die Bücherei im Martin-Luther-Haus. Neben einer Einführung und viel Zeit zum Stöbern und Schnupperlesen, wurden Lesezeichen gebastelt. Auch für ein stärkendes Frühstück sorgten die Mitarbeiter und Helfer der evangelischen Gemeinde.

 


Schützenbesuch – Vor dem großen Trubel fanden das Kleinenbroicher Schützenkönigspaar und sein Gefolge noch Zeit unsere Schule zu besuchen. Besondere Stimmung schaffte die mitgebrachte Livemusik!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sport, Sport, Sport – Unsere Sportler sind wieder unterwegs. Beim Schwimmfest der Korschenbroicher Schulen gab es Medaillen und Platzierungen. Die Bambinimannschaft der Erstklässler wurde Dritter und drei ihrer Läufer auch noch in der Einzelwertung geehrt. Das Sportfest bot dieses Jahr Wasser aus allen Richtungen. Spaß machte es trotzdem!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Projekttage 2017 – Als gemeinsames Projekt halfen alle Gutenbergschüler, den Grünstreifen am Schulgebäude neu zu bepflanzen. Die Aktion ermöglicht hat ein Teil des Sponsorenlauferlöses aus dem vergangenen Schuljahr.

Jeder Schüler nahm außerdem an einer Projektgruppe rund um das Thema ‚Natur‘ teil.

  

  




„Walk to School“ – Gratulation an alle, die ihren Schulweg zu Fuß gehen! 🙂

Pressemeldung Rhein-Kreis Neuss

2017


Weihnachten im Schuhkarton – Auch in diesem Jahr spenden wir wieder einen großen Teil des Sponsorenlauferlöses. Zusätzlich wurden auch von vielen Schülern bunte Päckchen gepackt und am 18. November 2016 abgeholt. Nun treten sie ihre Reise nach Rumänien an und bringen 137 Kindern ein wenig Weihnachtsfreude.

wisch1 wisch2wisch3 wisch4 wisch5 wisch6wisch7 wisch8 wisch9 wisch10 wisch11 wisch12 wisch13 wisch14 wisch15 wisch16

 


8. November 2016: Wir konnten wieder viele Besucher zu unserer stimmungsvollen Fackelausstellung begrüßen.

laternen4a

laternen4b

laternen3b

laternen3a

laternen2b

laternen2a

laternen1b

laternen1a





Impressionen vom ‚Tag der offenen Tür‘ am 24. September 2016

 

 

 

 

Schuljahr 2016/2017